Hans-Christian-Jurceka-COACHING.jpg

Wachstum fördern

Wie können wir Menschen im Berufsleben optimal fördern und bei ihrem persönlichen Wachstum unterstützen?

Trainings und Workshops vermitteln eine solide Basis an Wissen und Techniken. Im Spannungsfeld zwischen schnell wechselnden Berufsanforderungen und persönlichen Herausforderungen sind aber auch noch individuelle Entwicklungsmaßnahmen gefragt.

Maßgeschneidertes Coaching

Einzel- oder Team-Coaching stellt dabei den Königsweg der Weiterentwicklung dar: Der Fokus auf subjektive Bedürfnisse und Ziele ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen für die einzelne KlientIn oder das Team.

Persönliche Anliegen, Herausforderungen und Entwicklungsziele werden dabei intensiv in einem vertraulichen Rahmen bearbeitet.


Coaching-Bild-2.jpg

Themenfelder, die sich für Coaching anbieten, sind unter anderem:

Karriereplanung

Neue oder schwierige Führungsaufgabe

Konflikte in Teams

Persönliche Leistungsfähigkeit

Stress und Burnout

Umgang mit herausfordernden Kollegen, Mitarbeitern oder Vorgesetzten

Unsicherheit in speziellen Situationen

Persönliche Stärken und Schwächen bearbeiten

Individuelle Lösungen

Ich habe selbst in meiner Management-Karriere die Erfahrung gemacht, dass Coaching einen unverzichtbaren Bestandteil von Weiterbildung darstellt. Nun begleite ich Menschen als Coach auf ihrem persönlichen Entwicklungsweg. Dieser Weg ist stets ein individueller: Wir treffen einander auf Augenhöhe und meine KlientInnen finden auf Basis ihrer eigenen Ressourcen und Zielvorstellungen zu Lösungsideen.

Systemisch arbeiten

In meiner Arbeit mit Einzelpersonen und Teams habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem systemischen Ansatz gemacht. Systemisch bedeutet, dass wir den Blick auf das Hier und Jetzt richten, um Ziele für eine wünschenswerte Zukunft zu entwickeln. In einem geschützten Rahmen wird der Blick frei für neue Perspektiven und hilfreiche Lösungen. Dabei haben wir stets den einzelnen Menschen im Fokus und gleichzeitig seine sozialen Beziehungen. Diese Ganzheitlichkeit unterstützt in idealer Weise das Umsetzen von neuen Kompetenzen – sowohl für den Einzelnen als auch in Teams.